Menü

Hallo Welt.

Ich heiße Maik Luu Bach.

Berater & aufstrebender Unternehmer

Profil

Mehr Über mich.

Aufgewachsen bin ich in einer Kleinstadt in Mecklenburg-Vorpommern in einem asiatischen Haushalt. Auf meiner schulischen Laufbahn war ich musikalisch und technisch unterwegs.
Nach dem Abitur entschied ich mich für ein Wirtschaftsinformatik Studium an der Technischen Universität München (TUM).

Aktivitäten

Meine Tätigkeiten

Neben meiner Rolle als Vollzeitstudent bin ich auch ein Enthusiast von verschiedenen Hobbys.

  • Programmieren

    Meine Lieblingsprogrammiersprachen sind Java, JavaScript (mit Frameworks wie Node.JS) und Python.
    Ich habe bei einigen Hackathons teilgenommen, z.B. HackaTUM oder dem Microsoft Imagine Cup.

  • System-Administration

    Ich verwaltete einen Linux Server der TUM.

  • Web Design mit SEO

    Ich entwickle Webseiten für E-Commerce Unternehmen und optimiere sie für mobile Endgeräte.

  • Marketing

    Durch gezielte Werbung mit Google AdWords und SEO versuche ich Internetseiten bei der Google-Suche besser zu platzieren.

  • Musik

    In meiner Schulzeit war ich jahrelang ein Mitglied des Schulchores und spielte Klavier und Guitarre.

  • Fotografie und Video

    Ich mag es gerne Fotos zu machen und Videos zu schneiden.

Skillset

Das Gelernte praktisch anwenden.

Durch eine Kombination aus theoretischer Ausbildung und dem Selbststudium unterschiedlicher Themen habe ich eine ganze Reihe von Fähigkeiten in verschiedenen Bereichen erworben.

  • Java
  • Kotlin
  • CSS3
  • HTML5
  • Wordpress
  • Joomla
  • MySQL und MongoDB
  • Photoshop
  • Python
  • JavaScript (Node.JS)
  • Haskell
  • C

Praktikas und Ausbildung

Meine Fähigkeiten

Erfahrung

November 2023 - heute

Sopra Steria SE

Consultant

Cloud Consultant für den öffentlichen Sektor

Mai 2022 - Dezember 2022

Microsoft

Werkstudent

Cloud Solution Architect, Digital and Application Innovation

November 2021 - April 2022

Microsoft

Werkstudent

Customer Success Management, Business Applications

April 2021 - Oktober 2021

Lehrstuhl für Netzarchitekturen und Netzdienste TUM

Studentische Hilfskraft

Tutortätigkeit

Oktober 2020 - April 2021

Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Technischen Universität München

Studentische Hilfskraft

Webseitenadministration

April 2020 - Oktober 2020

Lehrstuhl für Netzarchitekturen und Netzdienste TUM

Studentische Hilfskraft

Tutortätigkeit

Oktober 2019 - Oktober 2020

Lehrstuhl für Informationstechnische Regelung (ITR) TUM

Studentische Hilfskraft

Webseitenadministration

Oktober 2019 - November 2019

Institut der Informatik TUM

Studentische Hilfskraft

Mathematiktutor

September 2019

Miss Circle New York

Marketing Praktikant

Marktanalyse und SEO

Juni - Juli 2019

Lehrstuhl für Maschinenelemente (FZG) TUM

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Administration eines Linux-Servers

Bildung

April 2021 - Juli 2023

Technische Universität München

Wirtschaftsinformatik M.Sc.

Abschluss Juli 2023

Oktober 2016 - März 2021

Technische Universität München

Wirtschaftsinformatik B.Sc.

Fokus Rechnernetze und Verteilte Systeme

August 2008 - Juli 2016

Goethe-Gymnasium Demmin, Musikgymnasium

Abitur

Allgemeine Hochschulreife (Note: 2,4)
Chormitglied und Pianist

Beendete Projekte

10

Fröhliche Kunden

137

Verrückte Ideen

42

E-Mail Adresse
maikluu@gmail.com